#105 Filmvorstellung : Juno

Veröffentlicht auf von jilltheapple

Juno ♥

 

juno1.jpg

 

Inhalt : Juno, eine selbstironische, aber überaus mitfühlende Geschichte über ein schwangeres Mädchen im Teenager-Alter, das sein Baby zur Adoption freigeben will, liegt irgendwo zwischen der scharfen Satire von Election und der emotional tiefgründigen Komödie von You Can Count On Me. Die Außenseiterin Juno (Ellen Page, Hard Candy, X-Men – The Last Stand) schützt sich selbst durch schlagfertige Sprüche, aber als sie von ihrem Freund Paulie (Michael Cera, Superbad) schwanger wird, stellt sie fest, dass sie das Kind nicht abtreiben lassen will. Als Juno ein Pärchen auswählt, das auf der Suche nach einer Adoption eine Zeitungsannonce aufgibt, wird sie mehr in deren Leben hineingezogen als sie anfangs vermutet hatte. Aber Juno ist mehr als nur diese Handlung: die treffenden Dialoge (von Autorin Diablo Cody) wirken anfangs aufgesetzt, aber schon bald entwickelt sich daraus eine vielschichtige Welt – auch durch die Unterstützung der schauspielerischen Leistung von Ellen Page, Michael Cera, Jennifer Garner und Jason Bateman als werdende Adoptiveltern und J.K.Simmons (Spiderman) und Allison Janney als Junos Vater und Stiefmutter. Regisseur Jason Reitman (Thank You for Smoking) verhindert gekonnt, dass der Film in hohlen, leeren Sarkasmus abgleitet oder sich in Sentimentalitäten verliert. Das Resultat ist schlauer und witziger als man vielleicht von einem solchen Thema erwarten würde. Und der Film ist auch wärmer und berührender als der leicht kaltschnäuzige Ton anfangs vermuten lässt. Ellen Pages Darstellung ist erstaunlich einfach: sie biedert sich nie beim Zuschauer an, und dennoch trägt sie einen Film, bei dem sie in beinahe jeder Szene zu sehen ist. Das klingt nach einem echten Star. --Bret Fetzer

 

(Text)

 

 

Meine Meinung : Dieser Film hat seine 4 Oscarnominierungen wirklich verdient ! Er ist mein  absoluter Lieblingsfilm und ich habe ihn auch schon 17mal geguckt . Die extrem geilen  Dialoge kann ich auch shcon längst mitsprechen :) Außerdem ist mit Ellen Page eine der besten Schauspielerinnen dabei , die es jemals gab . Sie hat unglaubliches Talent und ist dabei auch noch wunderwunderschön ! Ich liebe diesen Film ! Er bekommt

 

10 von 5 Sternen , weil er einfach awesome ist !♥

 

Jill♥

 

Veröffentlicht in Buch--Filmvorstellungen♥

Kommentiere diesen Post

ali 06/07/2012 19:31

der is wirklich richtig gail-...wenn sie dann in die urne kotzt ;D

jilltheapple 06/08/2012 14:40



Haha , die Urne aus Clearwater :DDDDDDD