#183 Serienvorstellung : NVSE

Veröffentlicht auf von jilltheapple

Heute mal wieder eine Serienvorstellung für euch : NIcht von schlechten Eltern

 

nvse1.jpg

 

Inhalt :

Zu Beginn der Serie zieht Familie Schefer aus Dobersdorf bei Kiel nach Bremen. Familienoberhaupt Wolfgang Schefer soll zum Kapitän zur See befördert werden und die Kommandantur des (fiktiven) Marinestützpunktes Bremen übernehmen. Die vier Kinder Felix, Jenny, Moritz und Alexander müssen sich in einer neuen Stadt und einer neuen Schule einleben. Zusätzlich müssen sie verkraften, dass ihre Mutter Sybille nun als Lehrerin an der Schule der Kinder Musik unterrichten wird. Unterstützt wird der Haushalt – widerwillig – von Wolfgangs Mutter Lisbeth, die daneben aber auch noch eine Reihe anderer Verpflichtungen hat, zum Beispiel ihren Canasta-Club. Um so mehr freut sich Oma Lisbeth jedoch darüber, ihren Lieblingsenkel – den zuckerkranken Moritz – wieder in ihrer Nähe zu haben, mit dem sie schnell gute Geschäfte macht.



via





Meine Meinung : Obwohl die Serie aus den 90ern ist , ist sie definitv nicht langweilig oder uncool , ganz im Gegenteil , es ist immer was los bei den Schefers mit e :D Wer solche Serien mag , sollte sich die DVD holen :)



8 von 5 Sternen :D



Jill♥

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post